Konzerttermine 2022

 

03. September 2022, 16h: Unser traditionelles Klosterkonzert mit dem Mitteldeutschen SalonOrchester unter der Leitung von Matthias Erben und der Sopranistin Julia Preußler. Das Motto der diesjährigen heiteren Sommerserenade lautet "Du sollst der Kaiser meiner Träume sein" ... Wir freuen uns darauf.

Wenn die Wetterbedingungen es zulassen, wird das Konzert als Open-Air-Konzert vor der Klosterkirche durchgeführt.

 

03. September 2022: Nach dem Konzert geht es auf dem Gemeindeplatz mit dem Dorffest Zscheiplitz weiter. Alle Zscheiplitzer und Freunde unseres Dorfes und der Klosterkirche sind hierzu herzlichst eingeladen!

 

25. September 2022, 18h: Im Rahmen des 15. Literaturherbstes an Saale, Unstrut und Elster findet die Lesung "Pilgern 4.0" mit Beate Zaschke in unserer Klosterkirche statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Wenn nicht extra angegeben, ist der Eintritt zu den Konzerten frei, aber es wird um Spenden für die Künstler und die Klosterkirche gebeten.

 

Die Kirche ist ab dem 1. Mai 2020 bis 31. Oktober 2022 wieder wie gewohnt von 10h bis 18h geöffnet.

Führungen vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 034464 / 27 757 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,.

 

Erlebnisführungen des Freyburger Fremdenverkehrsvereins e.V.